Rezeptsammlung Fleisch - Rezept-Nr. 6141

Vorheriges Rezept (6140) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6142)

Marinierte Putenkeule (Cholesterin)

( 2 Portionen )

Kategorien

Zutaten


   MARINIERTE PUTENKEULE (CH
1 Essl. Flüssiger Honig
3 Essl. Sojasauce
    Schwarzer Pfeffer a.d.M.
    Paprikapulver (edelsüß)
  Einige  Zweige fr. Majoran
    -- OD
2 Teel. Majoran
    -- getrocknet
700 Gramm  Putenunterkeule (1 Stück)
400 Gramm  Zwiebeln
400 Gramm  Kartoffeln
125 ml  Gemüsebrühe
    Bratschlauch bzw. -beutel
 

Zubereitung

Das Garen im Bratbeutel beziehungsweise Bratschlauch ist eine weitere Garmethode, bei der kein Gramm Fett zugegeben werden muss. Alle Zutaten garen schonend im eigenen Saft und in wenig Brühe.
 
Aus dem Honig, der Sojasauce, Pfeffer, Paprikapulver und den kleingehackten Majoranblättchen eine Marinade rühren. Die Putenkeule rundherum damit einreiben. Dabei die Haut mit einem Finger vom Fleisch lÖsen und das Fleisch darunter auch würzen. Zugedeckt mindestens 4 Stunden marinieren.
 
Den Backofen auf 200øC vorheizen, das Blech herausnehmen. Die Putenkeule in einen Bratbeutel oder ein entsprechend langes Stück Bratschlauch legen. Den Bratschlauch auf einer Seite mit eienm Clip verschließen.
 
Die Zwiebeln schälen und achteln. Die Kartoffeln schälen, waschen und grob würfeln. Beides in den Bratbeutel oder -schlauch geben. Die Brühe hineigießen, den Schaluch auch auf der anderen Seite mit eienm Clip verschließen.
 
Auf ein Backblech legen, oben einmal einstechen, damit die Luft entweichen kann. Im Backofen (Mitte) etwa 50 Min. garen (Gas Stufe
 
3. . Alles vorsichtig in einen Topf umschütten, die Keule herausnehmen. Das Gemüse samt Sud aufkochen und würzig mit Pfeffer und Paprika abschmecken.
 
Kalorienarm.
:Erfasser : TAMKAT
:Datum : 19.10.2004

Quelle

Cholesterinspiegel im Gri
ff
Grfe und Unzer

Vorheriges Rezept (6140) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6142)
Free Web Hosting